Chronik des Schuljahres 2017/18


Klasse! Wir singen

Stacks Image 310
Am Sonntag, d. 03.06.2018 war es endlich soweit: Der „große“ Tag war da für alle kleinen und großen Sängerinnen und Sänger unserer Schule.
Nachdem sich alle beim vereinbarten Treffpunkt versammelten, wurden wir von Helfern des Organisationsteams in die Lokhalle geführt. Dort saßen wir mit der ganzen Schule im „Block A“ und sangen mit ungefähr 1000 anderen Kindern, Lehrern und Betreuungspersonen die einstudierten Lieder. Die passenden Bewegungen dazu durften nicht fehlen, die wir fleißig in den Wochen vor dem Liederfest übten.
Bei dem 90minütigen Konzert gab es auch einige Überraschungsmomente, wie zum Beispiel den Biber „Paul“, der mit einer rockigen Einlage die Zuschauer begeisterte. Nach dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“ faszinierte eine große Discokugel die Kinder und tauchte die gesamte Lokhalle in ein großes Sternenmeer. Zuletzt wurde es sogar ein bisschen gruselig, als die „Zwei kleinen Wölfe“ im Nebel auftauchten. Alle Kinder sangen mit großer Begeisterung mit und es war für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Back



© 2006- Grundschule Bilshausen | Gestaltung: paed-design