Rosenmontag 2017

Stacks Image 6485
Alle Kinder sind am Rosenmontag verkleidet in die Schule gekommen. Zuerst haben wir uns in den Klassen getroffen.
Wir haben gespielt und gemeinsam gefrühstückt. Jeder hatte etwas Leckeres dafür mitgebracht, z.B. Käse, Marmelade oder Gurken.
Danach haben wir viele Spiele gespielt und gelacht.
Um 9.30h haben wir uns alle in der Turnhalle getroffen, um gemeinsam zu singen und zu tanzen. Die Schola hat ein paar schöne Lieder vorgetragen. Dabei war auch ein lustiges Lied über die Lehrer oder das Fliegerlied.
Dann kam der BCC in die Turnhalle. Die Tanzgruppen, wie z.B. die Minis, haben ihre Tänze vorgeführt. Alle haben geklatscht. Das Prinzenpaar und das Kinder-Prinzenpaar, Alicia und Henrik, haben eine Rede gehalten.
Nach den Vorführungen sind ein paar Kinder nach Hause gegangen. Alle anderen haben zuerst draußen gespielt und später noch einmal in den Klassen.
Bei der Ganztagsbetreuung wurde auch gefeiert. Nach dem Mittagessen sind alle in den Bastelraum gegangen und haben Süßigkeiten gegessen und Spiele gespielt, z.B. die „Reise nach Jerusalem“ oder „Stopp-Tanz“. Und so ging der tolle Tag zu Ende.

von Hannah und Carlotta aus der Klasse 3